Great Western Trail
El Paso
Übersicht

4-260402-310329
Alexander Pfister, Johannes Krenner
Chris Quilliams
Grzegorz Kobiela
2025
153 Karten, Spielfiguren aus Holz, Marker und Charaktertafeln, Stoffmatte

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.
Beschreibung
Die Geschichte von Great Western Trail geht weiter!
El Paso am Ende des 19. Jahrhunderts: Fünf Eisenbahnen haben die Sonnenstadt an ihr Netz angeschlossen und zu einem wichtigen Umschlagplatz für den Viehhandel gemacht. Rancher aus den umliegenden Teilen von Texas und Mexiko treiben ihr Vieh in die Stadt, um es von dort auf seinen Weg in den Norden, Osten und Westen der Vereinigten Staaten zu schicken.
Schlüpft in die Rolle der Rancher dieser Zeit und und bringt euer bestes Vieh nach El Paso, um schnell an Geld und Siegpunkte zu gelangen. Stellt weitere Cowboys, Handwerkerinnen und Ingenieure ein, um eure Ziele zu erreichen:
- Kauft Rinder und erhöht den Wert eurer Herde!
- Errichtet Gebäude, die neue Aktionen bieten!
- Beteiligt euch am Ausbau der Eisenbahn und sichert euch die attraktivsten Aufträge!
Schnell gespielt!
Das Spielgefühl von Alexander Pfisters Meisterwerk Great Western Trail in nur der Hälfte der Spielzeit!
Klein, aber oho!
Dank kleinerer Schachtel, kompaktem Spielmaterial und einem Spielplan aus Baumwolle gut für unterwegs, um jederzeit und überall auf den Great Western Trail zu kommen!
Selbstverständlich auch solo spielbar!
Tritt gegen Sue an und zeig, wo es langgeht!
Umweltfreundlich produziert!
Auch dieser Titel wird ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen (Holz, Papier, Karton) und ohne Kunststoffanteile produziert. Great Western Trail: El Paso ist daher Teil der Lookout GreenLine.
Die original Great Western Trail Erfahrung - in kürzere Spielzeit!
Bilder









Downloads
FAQ
Ein neuer Titel meiner Lieblingsreihe! Wann wird Great Western Trail: El Paso im Handel sein?
Kann ich so viele Rinder loswerden, wie ich möchte?
Ihr dürft insgesamt höchstens 5 Rinderkarten aus eurem Deck entfernen! Für mehr Details dazu schaut in den Anhang im Bereich "Downloads".
Gebäude 2a scheint zu stark zu sein. Gibt es dazu einen Lösungsvorschlag von eurer Seite?
Erfahrene Spieler stoßen sich daran, dass Gebäude 2a (passend platziert) die Zugaktion selbst abwertet. Je nach Spielerkreis empfehlen wir daher, statt dessen die Rückseite* (= Gebäude 2b) zu wählen - oder aber die beiden auf 2a abgebildeten Aktionen als entweder / oder Option anzuwenden.
*Für mehr Varianz im Spiel habt ihr ja die Option, die Gebäude zu mischen und mit unterschiedlichen Seiten (a oder b) zu nutzen.