Hochsaison

Grand Hotel Roll & Write

Übersicht

Cover: Hochsaison: Grand Hotel Roll & Write

12+

ca. 45 min

2-4
EAN:
4-260402-311678
Entwicklung:
Virginio Gigli, Simone Luciani & Ryan Hendrickson
Redaktion:
Ralph Bienert, Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2023
Inhalt:
1 Aktionsplan 4 Hotelpläne (beidseitig bedruckt) 4 Personalstreifen (beidseitig bedruckt) 4 Stifte, 14 Würfel, 1 Startmarker
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Willkommen im besten Hotel von Wien! In diesem charmanten Roll & Write werden Zimmer vorbereitet, Gäste einquartiert, Finanzen organisiert, Personalentscheidungen getroffen. Bei alledem darf auch die Gunst des Kaisers nicht unbeachtet bleiben!

Das volle Spielerlebnis wie im großen Grand Austria Hotel

- in viel kürzerer Zeit.

Neulich in Wien:

Küss die Hand, die Dame! Herzlich willkommen, der Herr! Schön, dass Sie uns wieder beehren. Wir haben für Sie wie immer die Fürstensuite reserviert, mit traumhaftem Blick über die Dächer Wiens!

Ihr führt ein renommiertes Hotel in Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts und gerade ist besonders viel los: Es herrscht Hochsaison! Gäste aus aller Welt wollen die Zimmer beziehen, ma presto!, und erwarten exquisiten Service. Neues Personal soll euch dabei unterstützen. Auch dem Kaiser ist eure Nobelherberge aufgefallen - ob ihr auch seinen Ansprüchen gerecht werden könnt? Jetzt gilt es, die Konkurrenz abzuhängen und als Wiens erste Adresse zu glänzen!


* rasch aufgebaut, rasch gespielt!
* Hoher Wiederspielwert dank der
* verschiedenen Hotelpläne (beidseitig bedruckt)
* variabler Personalstreifen (beidseitig bedruckt)und
* Personalstreifen und abwischbaren Spielertableaus!


Eine Partie verläuft über sieben Runden, in denen ihr euch den Anforderungen des Hotelalltags stellen müsst: Zimmer vorbereiten, Gäste einquartieren, Personal einstellen, Finanzen managen und die Gunst des Kaisers sichern. Das gelingt euch, indem ihr für eure Aktionen die passenden Würfel wählt und wertvolle Boni auf euren Hotelplänen erspielt. Wer am Ende die meisten Punkte für sich verbuchen kann, gewinnt.

Dies ist ein vollkommen eigenständigs Spiel aus der Grand Hotel Serie.

Bilder

3D Box
3D Box
Set up für vier Spieler
Set up für vier Spieler

Downloads

Regeln
Regeln (Englisch)

FAQ

Grand Austria Hotel ist mein absolutes Lieblingsspiel von euch! Aber jetzt mal ehrlich - ein Roll & Write?

Gerade weil Grand Austria Hotel bei euch seit vielen Jahren so gut ankommt, wollen wir euch gemeinsam mit den Autoren hiermit eine weitere Variante anbieten: Die Essenz des beliebten Brettspielklassikers in einer flotteren Variante - ideal für Einsteiger und Grand Austria Hotel Fans gleichermaßen. Auch perfekt für das kleine Gepäck.

Grand Austria Hotel ist mein Lieblings-Solospiel. Warum gibt es zum Roll&Write keinen Solo Modus??

Als Verlag müssen wir uns bei der Entwicklung eines Spieles an gewisse Zeitfenster halten: Übersetzungsdaten, Druckslots, Logistik und Messen.

Hochsaison war zur Veröffentlichung auf der SPIEL 2023 eingeplant. Natürlich hätten wir euch das Spiel gerne mit einem Solo Modus präsentiert - gerade für ein Roll&Write liegt das auf der Hand.

Allein - die Entwicklung einer guten Idee braucht Zeit und viele, viele Testspiele. Zum Zeitpunkt der Drucklegung waren keine ausgereiften Ideen für einen Solo Modus vorhanden. Designer und Redaktion arbeitet daran, euch eine Solo Variante zu liefern, die den Qualitätsansprüchen von Lookout gerecht wird. Wir werden euch auf unseren
Social Media Kanälen darüber informieren, wenn wir euch diese zur Verfügung stellen können. Bis dahin - fröhliches Würfel rollen!