Mischwald

Alpin

Übersicht

Cover: Mischwald: Alpin

10+

60 min

2-5
EAN:
4-260402-311852
Entwicklung:
Kosch
Illustration:
Toni Llobet, Judit Piella
Redaktion:
Maren Holderbaum
Erscheinungsjahr:
2024
Inhalt:
36 weitere zauberhaft illustrierte Karten für Mischwald, 1 Regelheft
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Erweiterung

Dies ist eine Erweiterung! Sie kann nur mit dem entsprechenden Hauptspiel genutzt werden.

Beschreibung

Hier kommt sie, die erste Erweiterung für Mischwald!

Wanderschuhe an und los:

Im Bergmischwald der Alpen tummeln sich bis über die Baumgrenze hinweg zahlreiche Tiere, Pflanzen und Pilze. Enzian, Adler, Murmeltiere, Gemsen, Zirbelkiefer - Ihre Lebensräume sind unterschiedlich, doch auch hier gesellt sich Gleiches zu Gleichem, ergeben sich Synergien und punkteträchtige Partnerschaften.

Die neuen Karten werden in das Grundspiel gemischt, für noch mehr Diversität im Mischwald und reichlich Abwechslung am Spieltisch. Gelingt es euch, die wertvollsten Spezies in euren Wald zu locken? Denn auch über der Baumgrenze gilt: je nach Anzahl der Mitspielenden werden Karten vor Spielbeginn aus dem Spiel genommen.

Auch die erste Erweiterung des taktischen Kartenspiels über die Tiere und den Wald von Designer Kosch punktet mit:

* einfachen Spielregeln
* wunderschönen Illustrationen
* 36 neuen multifunktionalen Karten
* darunter 2 neue Baumarten!

Als Teil der Lookout Greenline ist auch die Erweiterung zu Mischwald besonders umweltfreundlich produziert:
* FSC zertifizierten Materialien
* Papierklebepunkte statt Schrumpffolie
* zudem passt sie wunderbar in die Schachtel vom Grundspiel!

Also los, lasst uns die Geheimnisse des Mischwaldes entdecken!

Bilder

3D Cover
3D Cover
Schachtelrückseite
Schachtelrückseite
besonders umwelfreundlich produziert
besonders umwelfreundlich produziert
Kartenauswahl
Kartenauswahl

Downloads

Regeln
Regeln (Englisch)

FAQ

Lookout Greenline ist ja gut und schön. Doch jetzt soll ich das Insert von Mischwald wegwerfen...?

Im Sinne der Lookout Greenline achten wir besonders auf den nachhaltigen Einsatz von Ressourcen. Daher ist das Insert für Mischwald weder bedruckt noch aus extra starkem Material gefertigt. Es schützt die Karten, bis sie bei dir ankommen.

Da auch das Insert aus FSC zertifiziertem Material gefertigt ist, kann es später dem Recycling zugeführt werden. Wenn du deine Mischwald Karten gesleeved hast, hast du das Insert wohl ohnehin schon entfernt. Natürlich macht sich die hübsche Schachtel der ersten Erweiterung auch bei dir im Regal sehr gut.