Patchwork

Folklore: Skandinavien

Übersicht

Cover: Patchwork: Folklore: Skandinavien

8+

ca. 30 Min.

2
EAN:
4-260402-311494
Entwicklung:
Uwe Rosenberg
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2021
Inhalt:
1 Zeitplan, 2 Ablagepläne, 2 Zeitsteine, 1 Spielfigur, 33 Flicken, 5 Spezialflicken, 1 Sonderplättchen, 50 Knöpfe & 1 Anleitung
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Patchwork Folklore - bunte Muster aus dem kühleren Norden Europas

Was ist Folklore?

Patchwork Folklore ist eine limitierte Sonderauflage von Patchwork Spielen unserer Partner aus der ganzen Welt. Uwe Rosenbergs Spiel inspiriert dazu, mit für das jeweilige Land typischen Mustern neu entdeckt zu werden. Ein wunderschönes spielerisches Kompliment, das wir unbedingt mit euch teilen wollen. Diese Ausgabe wurde inspiriert von den typischen "Norweger"-Mustern wie sie uns aus aus den nördlichen Nachbarländern bekannt sind. Gestaltet wurde diese Edition von Klemens Franz / atelier198 in Zusammenarbeit mit den Kollegen von Asmodee Team Nordics.

Jede Menge Stoffreste und Lederflicken liegen bereit, da müsste man doch eine tolle Decke zusammennähen können! Aber das kostet nicht nur Mühe und Zeit, auch mit seinem Vorrat an Knöpfen sollte man sparsam umgehen. Wer die Flicken clever auswählt und geschickt kombiniert, kann mit seiner Patchworkdecke den Sieg erringen. Patchwork ist ein Spiel für zwei Spieler, kreiert von Erfolgsautor Uwe Rosenberg, und ist inzwischen ein internationaler Beststeller. Überzeugt euch selbst!

Limitiert auf 500 Stück!

Bilder

3D Box
3D Box
Spielbrett
Spielbrett

Downloads

Regeln

FAQ

Was für ein Patchwork ist das denn jetzt genau? Ein neues Spiel? Eine Erweiterung?

"Patchwork Folklore: SKANDINAVIEN" gehört zu unserer "Patchwork Folklore"-Reihe. In dieser präsentieren wir die grafischen Neuinterpretationen unserer weltweiten Partner als limitierte Sammleredition. An der Spielmechanik hat sich dabei nichts geändert. Die grafische Gestaltung jedoch wurde entweder von einem Künstler des entsprechenden Landes gestaltet, oder von Klemens Franz in enger Abstimmung mit unserem Partner. In jedem Fall ist die künstlerische Gestaltung typisch für das jeweilige Land, in diesem Fall erinnert das Design an die aus dem gesamten Skandinavischen Raum bekannten Strickmuster, welche sich auch in anderen Textilien wiederfinden.