Patchwork

Specials: Halloween

Übersicht

Cover: Patchwork: Specials: Halloween

8+

ca. 30 Min.

2
EAN:
4-260402-311463
Entwicklung:
Uwe Rosenberg
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2021
Inhalt:
1 Zeitplan, 2 Ablagepläne, 2 Zeitsteine, 33 Flicken, 5 Spezialflicken, 1 Sonderplättchen, 50 Augapfel-Plättchen und 1 Spielanleitung
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Patchwork nun mit Grusel-Faktor

Das Lookout-Büro wurde unlängst von Poltergeistern heimgesucht, die bei Patchwork so einiges durcheinaner gebracht haben. Dabei wurden auf grausame Weise die Etiketten an 14 Stoff-Flicken manipuliert und alle Knöpfe geklaut. Am Tatort zurückgeblieben: Jede Menge verräterischer Spuren und Augäpfel.

Uwe fand, das kann folglich nur eines bedeuten: Es war höchste Zeit für ein Patchwork Halloween! Also, holt die Kürbisse hervor, sammelt mehr Augäpfel als euer Gegner und näht den schaurig-schönsten Quilt!

Bilder

Spielerboard
Spielerboard

Downloads

Regeln
Regeln (Englisch)

FAQ

Die Etiketten auf manchen Flicken weisen andere Werte auf, als bei meinem Patchwork Spiel.
Ist euch da ein Fehler unterlaufen?

Nein, das ist absolut korrekt so. Uwe dachte sich, ihr braucht für Halloween eine kleine Herausforderung, also hat er die Werte kräftig durcheinander geschüttelt und bei 14 Flicken abgeändert. Dadurch soll einerseits der leichte Startspieler-Vorteil ausgeglichen werden, andererseits bekommt das Spiel dadurch einen neuen Aspekt, der auch die passionierten Patchwork-Spieler unter euch ansprechen soll.

Und für alle, die jetzt wirklich Angst bekommen: Das Patchwork Basisspiel wird NICHT verändert!

Was für ein Patchwork ist das denn jetzt genau? Ein neues Spiel? Eine Erweiterung?

"Patchwork Halloween" ist eine grafische Neuinterpretation unserer Klassikers "Patchwork". Die Spielmechanik wurde nicht verändert, lediglich die grafische Gestaltung, einige Komponenten und einige Werte (siehe obiger FAQ-Eintrag) wurden geändert um das Spiel in einem festlichen Gewand erstrahlen zu lassen.