Agricola (Überarbeitete Edition 2016)

Ephipparius-Deck

Übersicht

Cover: Agricola (Überarbeitete Edition 2016): Ephipparius-Deck

12+

90-150 min

1-4(*6)
EAN:
4-260402-311739
Entwicklung:
Uwe Rosenberg
Redaktion:
Grzegorz Kobiela, Hanno Girke
Erscheinungsjahr:
2023
Inhalt:
168 Spielkarten
Achtung!
Erweiterung

Dies ist eine Erweiterung! Sie kann nur mit dem entsprechenden Hauptspiel genutzt werden.

Beschreibung

Mehr Karten für noch mehr Abwechslung bei Agricola

Mit 168 nagelneuen Karten ist das die größte Erweiterung bisher:

* 84 kleinen Anschaffungen und
* 84 Ausbildungen

dieses Decks sind von Fans für Fans entwickelt und von versierten Agricola Spielern aus der ganzen Welt über Monate ausgiebig getestet worden. Ein Muss für jeden Agricola Fan!

Die Karten können als eigenständiges Set gespielt oder mit anderen Decks zusammengemischt werden. Die Regeln des Grundspiels bleiben erhalten.


* Bis zu 6 Personen mit der Erweiterung für 5 und 6 Spieler

Wichtig! Es wird das Grundspiel "Agricola" benötigt, um mit dieser Erweiterung spielen zu können.

Bilder

Neue Box - mehr Inhalt!
Neue Box - mehr Inhalt!
Schachtel Rückseite
Schachtel Rückseite
Beispiel Karten: weitere Anschaffungen, Ausbildungen
Beispiel Karten: weitere Anschaffungen, Ausbildungen

Downloads

FAQ

Kann ich diese Erweiterung auch mit der alten Version von Agricola nutzen?

Nur bedingt. Die überarbeitete Edition verwendet vereinheitlichte Formulierungen, überarbeitete Versionen der Karten und ein modernisiertes Grafikdesign um ein konsistenteres und besseres Spielgefühl zu erzeugen. Da die alte Version sich nicht an diese "Regeln" hält, kann es zu Problemen kommen, wenn man sie miteinander vermischt. Allerdings ist die grundlegende Mechanik des Spiels gleich geblieben, wodurch es Spielerinnen und Spielern mit ausreichend Erfahrung und Wissen über Agricola möglich ist diese Probleme - zumindest größtenteils - zu ignorieren. Wir empfehlen das Mischen der alten und der überarbeiteten Edition allerdings eben nur solchen "Profis".

Wann wird diese Erweiterung im Handel verfügbar sein?

Das Agricola Ephipparius-Deck soll pünktlich zur SPIEL 2023 aus der Produktion rollen und auf der SPIEL verfügbar sein. Der deutsche Handel erhält diese Erweiterung nach der Messe, Vorbestellungen beim Händler eures Vertrauens sollten bereits jetzt möglich sein.