Cantaloop - Buch 0

Die Vorgeschichte

Übersicht

Cover: Cantaloop - Buch 0: Die Vorgeschichte

16+

ca. 60 Min.

1+
EAN:
4-260402-311364
Entwicklung:
Friedemann Findeisen
Illustration:
Kerstin 'noody' Buzelan & Johannes Lott
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2020
Inhalt:
1 Heft(chen), 1 Poster, 1 Rotfolie und 24 Karten
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Jede geschichte hat einen Anfang...

Dieses Print & Play aus dem Cantaloop-Universum erzählt die Vorgeschichte zu Cantaloop - Buch 1: Einbruch in den Knast und wie Hook in dieser vertrakten Situation gelandet ist. Es ist alleinstehend und benötigt keine Vorkenntnisse der Geschichte. Zusätzlich lehrt es euch die grundsätzlichen Mechanismen unserer interaktiven Abentuerebücher, so dass ihr in weiteren Büchern direkt starten könnt.

Dabei stehen zwei verschiedene Versionen zur Auswahl: die Klartext-Version und die Verstecktext-Version. Letztere ist die originale Cantaloop-Erfahrung, bei der der gesammte Text von rotem "Gekritzel" überdeckt ist. Entsprechend wird eine Rotfolie benötigt um diesen Text lesen zu können... und euer Drucker wird nach dem Ausdrucken eventuell eine neue Farbpatrone benötigen. Nur so zur Info .

Deswegen gibt es als Alternative auch die Klartext-Fassung, bei der keine eine Rotfolie benötigt wird... und auch nicht so viel Tinte (wobei zu erwähnen ist, dass diese Version auch nicht gerade nur eine schwarz-weiße Din-A4-Seite ist). Allerdings bedeutet das natürlich auch, dass der gesammte Text lesbar ist und ihr aufpassen müsst euch nicht selber zu spoilern. Vielleicht hilft es ja mit Scheuhklappen zu spielen...

Ihr könnt beide Print & Play Versionen im Downloadbereich dieser Seite finden.


Ein Hinweis noch: Ende 2020 haben wir von dieser Vorgeschichte auch produzierte Versionen gehabt. Diese waren ursprünglich z. B. für Messen vorgesehen. Diese Versionen wurden vollständig an Partnerhändler vergeben und über unseren Online-Shop versendet. Zur Zeit (Stand: September 2021) stehen also leider keine gedruckten Versionen mehr zur Verfügung!

Bilder

Schöne Grüße aus Cantaloop!
Schöne Grüße aus Cantaloop!

Downloads

Prequel Print & Play mit Klartext
Prequel Print & Play mit Verstecktext (Achtung 250MB!)

FAQ

OK, jetzt mal ehrlich: Ist das ein weiteres Escape Room Spiel?

Nein. Auch wenn die Spielmechanik es wohl hergeben würde eine Art Escape Room Spiel zu machen, ist "Cantaloop" an die klassischen "Point & Click"-Abenteuer vom PC angelegt.

Warum gibt es hier keinen Regel-Download?

"Cantaloop" ist interaktiv, und so sind es auch die Regeln. Die Einführung in das Buch, also quasi der Prolog, erklärt euch das Spiel, so dass ein klassische Regelstudium nicht notwendig ist!