Cantaloop - Buch 1

Einbruch in den Knast

Übersicht

Cover: Cantaloop - Buch 1: Einbruch in den Knast

16+

300+ min.

1+
EAN:
978-3-9821843-0
Entwicklung:
Friedemann Findeisen
Illustration:
Kerstin 'noody' Buzelan & Johannes Lott
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2020
Inhalt:
1 Buch, 1 Karte (Postkarte), 1 Abkreuz-Zettel, 1 Decoder (Rotfolie), 1 Poster, 60 Spielkarten
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Lookouts interaktive Abenteuerbuchreihe - Ein Mitmach-Thriller

Die Vorgeschichte zu Cantaloop ist jetzt verfügbar: Cantaloop - Buch 0 - Die Vorgeschichte

Einleitung aus dem Buch

Das Genre der sogenannten "Point & Click"-Abenteuer für den PC gibt es schon seit 1976. In diesen übernimmst du die Rolle eines Charakters in einer interaktiven Geschichte, die maßgeblich vom Lösen von Rätseln und dem Erkunden der Spielwelt getrieben wird. Die bekanntesten Vertreter seiner Art sind Myst, The Walking Dead von Telltale sowie eine Reihe von Spielen über ein gewisses Affen-Archipel, die ihr als Kind schon geliebt habt. Das vorliegende Spiel setzt diese Spielemechanismen komplett ohne elektronische Hilfsmittel um. Anders ausgedrückt hälst du ein "Point & Click"-Abenteuer im Buchformat in den Händen und wirst dich darin mit Charakteren unterhalten, Gegenstände kombinieren, Rätsel lösen und die einzigartige Welt erkunden, um in der Geschichte voranzukommen.

Im ersten Teil der Cantaloop-Trilogie verkörperst du den Kleinkriminellen Oz "Hook" Carpenter, der soeben aus dem Exil zurückgekehrt ist und sich nun an dem Mann rächen will, der ihn hintergangen hat. Doch das ist leichter gesagt, als getan: denn alleine kommst du gegen den mächtigsten Ganoven der Stadt nicht weit. Also suchst du dir ein Team von Leuten, mit deren einzigartigen Fähigkeiten dein Unterfangen einen Hauch einer Chance hat ...

Erkunde 20 wunderschön illustrierte Schauplätze, unterhalte dich mit Charakteren und löse knifflige Rätsel, um deine Crew zusammenzustellen in diesem Buch, das "Point'n'Click"-Spielen nachempfunden ist. Suche und sammle Gegenstände, die du an den einzelnen Orten clever einsetzen oder gar kombinieren musst, um weiterzukommen.

Hast du es drauf? Finde es in Cantaloop heraus - einem interaktivem Abenteuerbuch!

Klappentext

"Hook" Carpenter ist charismatisch, einfallsreich und ein Gauner. Und obwohl er zu den Besten seines Fachs gehört, wurde er vor zehn Jahren hintergangen und musste untertauchen. Jetzt ist er zurück in Cantaloop, dem Ort des Verbrechens, und sinnt auf Rache! Doch für seinen Plan benötigt er ein Team. Dumm nur, dass der beste Hacker der Stadt im Gefängnis sitzt. Zeit also für einen Einbruch in den Knast ...

Die "Interaktives Abenteuerbuch"-Reihe von Lookout Spiele ist ein Buchspiel-Erlebnis der besonderen Art. Im Stile der klassischen "Point & Click"-Abenteuer wird eine nicht-lineare Geschichte voller skurriler Charaktere, unnützer Gegenstände und abgefahrener Rätsel erzählt. Erforsche die verschiedenen Schauplätze, sammle und kombiniere Gegenstände, führe Gespräche mit den unterschiedlichsten Personen und komm so des Rätsels Lösung auf die Spur.

Bilder

3D-Shot des Buchs
3D-Shot des Buchs
Grüße aus Cantaloop!
Grüße aus Cantaloop!
Keine Sorge vor Spoilern! Diesen Schauplatz erkundet ihr bereits sehr früh im Spiel.
Keine Sorge vor Spoilern! Diesen Schauplatz erkundet ihr bereits sehr früh im Spiel.

Downloads

Spielbogen (Trigger Sheet)

FAQ

OK, jetzt mal ehrlich: Ist das ein weiteres Escape Room Spiel?

Nein. Auch wenn die Spielmechanik es wohl hergeben würde eine Art Escape Room Spiel zu machen, ist "Cantaloop" an die klassischen "Point & Click"-Abenteuer vom PC angelegt.

Warum gibt es hier keinen Regel-Download?

"Cantaloop" ist interaktiv, und so sind es auch die Regeln. Die Einführung in das Buch, also quasi der Prolog, erklärt euch das Spiel, so dass ein klassische Regelstudium nicht notwendig ist!

Ich habe gehört, dass es ein kostenloses Print & Play zu Cantaloop geben soll. Wo finde ich das?

Du kannst die Vorgeschichte auf unserer Spiele-Seite unter "Cantaloop - Buch 0: Die Vorgeschichte" finden, oder ganz einfach den Link in der Beschreibung weiter oben auf dieser Seite nutzen.