Patchwork

10-jähriges Jubiläum

Übersicht

Cover: Patchwork: 10-jähriges Jubiläum

8+

30 min

2
EAN:
4-260402-311791
Entwicklung:
Uwe Rosenberg
Illustration:
Cecilia Mok, Carrie Cantwell, Klemens Franz
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2024
Inhalt:
1 Zeitplan, 2 Ablagepläne, 2 Zeitmarken, 1 neutrale Spielfigur, 33 Karton-Flicken, 5 Spezialflicken, 1 Sonderplättchen, 50 Knopf-Plättchen, 1 Automa Deck, 1 Regelheft
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

2024 feiern wir das 10. Jubiläum des wohl meist verkauften Spieles aus dem Lookout Sortiment mit einer Sonderausgabe: Patchwork hat sich dafür in Schale geworfen, erhält ein völlig neues Farbkonzept, viele neue Muster, alles in einer glitzernden Jubiläumsbox. Die Muster stammen von den beiden Illustratorinnen Cecila Mok und Carrie Cantwell und ersetzen ab der Jubiläumsausgabe jene des originalen Patchwork.

Darüber hinaus und nur in der Jubiläumsbox zu finden: Das begehrte Automa Deck für die passionierten solo Spieler unter euch.

From the rule book

Patchwork ist eine Textiltechnik, bei der Stoffreste zusammengenäht werden, um dadurch neue Textilien entstehen zu lassen. Während früher auf diese Weise Kleidungsstücke und Decken genäht wurden, um bestehende Stoffreste zu nutzen, ist Patchwork heutzutage eine Kunstform, bei der Designer aus den edelsten Stoffen Textilien entwerfen. Besonders Patchwork mit unregelmäßigen Stoffresten lässt richtige Kunhstwerke entstehen und wird heute von vielen Textilkünstlern benutzt.


Warum ist dieses Spiel so beliebt? Nun, Patchwork
* ist ein Spiel von Uwe Rosenberg
* ein herausforderndes Puzzle für 2 Spielerinnen und Spieler
* punktet mit einfachen Regeln
* ist schnell gespielt
* bringt seit 2014 Spaß auf eure Spieltische!
* ist perfekt für zwischendurch und
* um neuen Spielerinnen und Spielern das Hobby schmackhaft zu machen!

Patchwork, die ganze Wahrheit:

Mit etwas Glück enthält dein Spielregal zudem eine dieser Sondereditionen: Patchwork Winter zum Beispiel, das erfrischend gruselige Patchwork Halloween, oder das romantische Patchwork Valentine. Diese Ausgaben sind aktuell weltweit verfügbar.

Vielleicht hast du bereits eine der bezaubernden Folklore Editionen, welche wir (großteils mit lokalen Illustratorinnen und Illustratoren), für die einzigartigen Muster mancher Natonen entworfen haben. Achtung: Patchwork Folklore Editionen sind primär in jenen Ländern zu finden, für deren Markt sie erstellt wurden.



Du bist doch sicher dabei wenn wir feiern? Dann mal her mit den bunten Flicken und gleich losgelegt! :)

Bilder

Cover Jubiläumsausgabe
Cover Jubiläumsausgabe
Jubiläumsausgabe, Flickenauswahl mit neuen Mustern
Jubiläumsausgabe, Flickenauswahl mit neuen Mustern
Original Patchwork, 2014 - 2023
Original Patchwork, 2014 - 2023
Jubiläumsausgabe, Zeitplan
Jubiläumsausgabe, Zeitplan
Jubiläumsausgabe, Bespiel Spieler Ablage
Jubiläumsausgabe, Bespiel Spieler Ablage
Beispielkarten aus dem Automa Deck
Beispielkarten aus dem Automa Deck

Downloads

Regelheft
rule book (EN)

FAQ

Das ist ja großartig! Wann wird die Jubiläumsausgabe im Handel verfügbar sein?

Die Sonderausgabe zum 10. Jubiläum dieses Lookout Klassikers wird im Herbst 2024 erscheinen und auf der SPIEL 2024 erhältlich sein. Die Auslieferung an die internationalen Märkte erfolgt voraussichtlich zeitgleich.

Der Händler eures Vertrauens wird ab Sommer 2024 Vorbestellungen entgegen nehmen.